diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/Main.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/Main.kt
index 3857eee..35c5c12 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/Main.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/Main.kt
@@ -1,6 +1,7 @@
package de.moritzruth.dracula_musical
import de.moritzruth.dracula_musical.act.act1
+import de.moritzruth.dracula_musical.act.act2
import de.moritzruth.dracula_musical.device.devices
import de.moritzruth.dracula_musical.device.fogMachine
import de.moritzruth.theaterdsl.dmx.EnttecOpenDmxUsb
@@ -9,6 +10,7 @@ import de.moritzruth.theaterdsl.show.runShow
val show = createShow {
act1()
+ act2()
}
suspend fun main() {
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act1.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act1.kt
index fd01651..b4f6e70 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act1.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act1.kt
@@ -16,6 +16,10 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.MusicStart("Ouvertüre", 10.seconds)) {
curtainState = CurtainState.CLOSED
+ props {
+ it[PropPosition.BACKDROP] = "Dorfplatz"
+ }
+
Washs.both {
it.pointAtAudience()
it.colorWheelMode.static(CoemarProWash.ColorWheelMode.WarmWhite)
@@ -28,7 +32,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
+"Erzähler / in der Mitte der Vorbühne"
}
- rightSpotTarget = "Erzähler / Mitte der Vorbühne"
+ rightSpotTarget = "Erzähler (Mitte der Vorbühne)"
onRun {
Spots.right.brightness.fade(100.percent, 2.seconds)
@@ -68,9 +72,9 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
-"Mina"
-"Lucy"
-"Jonathan"
- +"Hawkins"
+ +"Hawkins / von links"
// TODO: Expand
- +"Sekretärinnen"
+ +"Sekretärinnen / von links"
}
props {
@@ -80,7 +84,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Sekretärin 1", "Ashton und Ashton 6 Pfund glatt…")) {
actors {
- +"Renfield"
+ +"Renfield / von links"
}
}
@@ -88,20 +92,14 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Renfield", "Ich bin schon weg.")) {
actors {
- -"Renfield"
+ -"Renfield / durch Mitte"
}
}
step(StepCue.MusicStart("Umbau (Adel ist geil)", 10.seconds)) {
actors {
- -"Hawkins"
- -"Sekretärinnen"
- }
-
- curtainState = CurtainState.CLOSED
-
- props {
- it[PropPosition.CENTER] = null
+ -"Hawkins / durch Mitte"
+ -"Sekretärinnen / durch Mitte"
}
onRun {
@@ -114,8 +112,8 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
scene("Die Irrenanstalt") {
step(StepCue.MusicEnd) {
actors {
- +"Ascot"
- +"Mina"
+ +"Ascot / von rechts, 1. Tür"
+ +"Mina / von rechts, 1. Tür"
}
curtainState = CurtainState.OPEN
@@ -129,9 +127,9 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Ascot", "Da kommt der Rest der Familie!")) {
actors {
- +"Oberschwester"
+ +"Oberschwester / von rechts, 1. Tür"
// TODO: Expand
- +"Pflegeteam"
+ +"Pflegeteam / von rechts, 1. Tür"
}
}
@@ -142,36 +140,36 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
-"Oberschwester"
-"Pflegeteam"
-"Die Irren"
- +"Renfield"
- +"Vermieterin"
- +"Wärter 1"
- +"Wärter 2"
+ +"Renfield / von rechts, 1. Tür"
+ +"Vermieterin / von rechts, 1. Tür"
+ +"Wärter 1 / von rechts, 1. Tür"
+ +"Wärter 2 / von rechts, 1. Tür"
}
}
step(StepCue.Text("Dr. Sewart", "Ich liebe meinen Job!")) {
actors {
- -"Renfield"
- -"Vermieterin"
- -"Wärter 1"
- -"Wärter 2"
- -"Dr. Sewart"
- -"Ascot"
+ -"Renfield / nach rechts, 1. Tür"
+ -"Vermieterin / nach rechts, 1. Tür"
+ -"Wärter 1 / nach rechts, 1. Tür"
+ -"Wärter 2 / nach rechts, 1. Tür"
+ -"Dr. Sewart / nach rechts, 1. Tür"
+ -"Ascot / nach rechts, 1. Tür"
}
}
step(StepCue.Custom("Mina öffnet die Tür")) {
actors {
- +"Mr. Nickelby"
- +"Mrs. Nickelby"
- +"Tochter Nickelby"
+ +"Mr. Nickelby / von rechts, 1. Tür"
+ +"Mrs. Nickelby / von rechts, 1. Tür"
+ +"Tochter Nickelby / von rechts, 1. Tür"
}
}
step(StepCue.Text("Mina", "Es gibt hier noch mehr Irre.")) {
actors {
- -"Mina"
- +"Lucy"
+ -"Mina / nach rechts, 1. Tür"
+ +"Lucy / von links"
}
}
}
@@ -186,7 +184,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Mr. Nickelby", "…als du die Vorhänge aufgemacht hast.")) {
actors {
- +"Ascot"
+ +"Ascot / von rechts, 1. Tür"
}
onRun {
@@ -196,7 +194,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Ascot", "Sie Flötenguru!")) {
actors {
- +"Dr. Sewart"
+ +"Dr. Sewart / von rechts, 1. Tür"
}
}
@@ -222,17 +220,23 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
-"Tochter Nickelby"
}
+ curtainState = CurtainState.CLOSED
+
onRun {
FrontLights.all { it.brightness.off(5.seconds) }
}
}
+
+ step(StepCue.MusicStart("Umbau (Sittlichkeitsverein)", 10.seconds)) {
+
+ }
}
scene("Männerbesuch") {
- step(StepCue.Custom("Es klingelt")) {
+ step(StepCue.MusicEnd) {
actors {
- +"Mina"
- +"Jonathan / hinter der Tür"
+ +"Mina / von rechts, 2. Tür"
+ +"Jonathan / von rechts, 1. Tür"
}
onRun {
@@ -242,13 +246,13 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Mina", "Sehr merkwürdig.")) {
actors {
- +"Ascot"
+ +"Ascot / von rechts, 1. Tür"
}
}
step(StepCue.Text("Ascot", "Miss Murray!", "beim dritten Mal")) {
actors {
- -"Ascot"
+ -"Ascot / über rechte Treppe"
}
}
@@ -262,8 +266,8 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Jonathan", "Gute Nacht.")) {
actors {
- -"Mina"
- -"Jonathan"
+ -"Mina / über linke Treppe"
+ -"Jonathan / nach rechts, 1. Tür"
-"Ascot"
}
@@ -281,7 +285,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
scene("Kaffeeklatsch") {
step(StepCue.MusicEnd) {
actors {
- +"Dr. Sewart"
+ +"Dr. Sewart / von rechts, 1. Tür"
}
curtainState = CurtainState.OPEN
@@ -295,7 +299,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Custom("Dr. Sewart ist versteckt")) {
actors {
- +"Oberschwester"
+ +"Oberschwester / über rechte Treppe"
}
onRun {
@@ -307,11 +311,11 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Dr. Sewart", "Da sind sie!")) {
actors {
- +"Ascot"
+ +"Ascot / von rechts, 1. Tür, mit Stuhl"
// TODO: Expand
- +"Kaffeetanten"
+ +"Kaffeetanten / von rechts, 1. Tür, mit Stühlen"
// TODO: Expand
- +"Nichten"
+ +"Nichten / von rechts, 1. Tür, mit Stühlen"
}
onRun {
@@ -322,8 +326,8 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Dr. Sewart", "Ich mache Diät!")) {
actors {
- -"Dr. Sewart"
- -"Oberschwester"
+ -"Dr. Sewart / nach rechts, 1. Tür"
+ -"Oberschwester / nach links"
}
}
@@ -333,7 +337,8 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
scene("Ankunft Van Helsings") {
step(StepCue.Text("Ascot", "Jetzt ist Lucy wieder ganz gesund.")) {
actors {
- +"Dr. Sewart"
+ +"Dr. Sewart / von rechts"
+ +"Lucy / getragen von Dr. Sewart"
}
onRun {
@@ -347,7 +352,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Dr. Sewart", "Was mach ich nur!")) {
actors {
- +"Van Helsing"
+ +"Van Helsing / durch Mitte"
}
rightSpotTarget = "Van Helsing"
@@ -379,20 +384,27 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Van Helsing", "Oder will jemand von den Damen?")) {
actors {
- -"Kaffeetanten"
- -"Nichten"
+ -"Kaffeetanten / nach rechts, 1.Tür, mit Stühlen"
+ -"Nichten / nach rechts, 1.Tür, mit Stühlen"
}
}
step(StepCue.Text("Van Helsing", "Helfen Sie mir jetzt!")) {
actors {
- -"Dr. Sewart"
- -"Van Helsing"
- -"Ascot"
+ -"Dr. Sewart / nach links"
+ -"Lucy / gezogen von Dr. Sewart"
+ -"Van Helsing / nach links"
+ -"Ascot / nach rechts, 1. Tür, mit Stuhl"
}
curtainState = CurtainState.CLOSED
+ props {
+ it[PropPosition.CENTER] = null
+ it[PropPosition.LEFT] = "3 Särge"
+ it[PropPosition.BACKDROP] = "Draculas Schloss"
+ }
+
onRun {
FrontLights.all { it.brightness.off(3.seconds) }
@@ -408,10 +420,10 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Custom("Vorhang ist geschlossen")) {
actors {
+"Hawkins / durchs Publikum"
- +"Renfield / durchs Publikum"
+ +"Jonathan / durchs Publikum"
}
- rightSpotTarget = "Hawkins & Renfield (im Publikum)"
+ rightSpotTarget = "Hawkins & Jonathan (im Publikum)"
onRun {
Spots.right.brightness.fade(100.percent, 3.seconds)
@@ -421,7 +433,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
step(StepCue.Text("Hawkins", "…zum Grafen Dracula!")) {
actors {
-"Hawkins / durch den Vorhang"
- -"Renfield / durch den Vorhang"
+ -"Jonathan / durch den Vorhang"
}
rightSpotTarget = "mittig verbleiben"
@@ -435,8 +447,8 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
scene("Einbruch") {
step(StepCue.Custom("Umbau abgeschlossen")) {
actors {
- +"Backe / von links"
- +"Timmy / von links"
+ +"Backe / von links, mit Lampe"
+ +"Timmy / von links, mit Lampe"
+"Eloïse / im Sarg"
+"Françoise / im Sarg"
+"Bernadette / im Sarg"
@@ -460,7 +472,7 @@ fun ShowBuilderContext.act1() = act("Erster Akt") {
scene("Ein Sammlerstück") {
step(StepCue.Custom("Die Vampire saugen Timmy aus")) {
actors {
- +"Jonathan"
+ +"Jonathan / von rechts, mit Vertrag & Amulett"
}
onRun {
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act2.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act2.kt
new file mode 100644
index 0000000..94970da
--- /dev/null
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/act/Act2.kt
@@ -0,0 +1,7 @@
+package de.moritzruth.dracula_musical.act
+
+import de.moritzruth.theaterdsl.show.ShowBuilderContext
+
+fun ShowBuilderContext.act2() = act("Zweiter Akt") {
+
+}
\ No newline at end of file
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/AdelIstGeil.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/AdelIstGeil.kt
index 6a68206..c414d3a 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/AdelIstGeil.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/AdelIstGeil.kt
@@ -2,6 +2,8 @@ package de.moritzruth.dracula_musical.song
import de.moritzruth.dracula_musical.device.BlinderBars
import de.moritzruth.dracula_musical.device.StairvilleSplb
+import de.moritzruth.theaterdsl.show.CurtainState
+import de.moritzruth.theaterdsl.show.PropPosition
import de.moritzruth.theaterdsl.show.SceneBuilderContext
import de.moritzruth.theaterdsl.show.StepCue
import de.moritzruth.theaterdsl.value.percent
@@ -11,11 +13,20 @@ import kotlin.time.Duration.Companion.seconds
fun SceneBuilderContext.songAdelIstGeil() {
// TODO
- lightStep(StepCue.MusicStart("Adel ist geil", 2.minutes + 15.seconds)) {
- BlinderBars.all {
- it.brightness.fade(25.percent, 5.seconds)
- it.preset.static(StairvilleSplb.Preset.STUB) // jumpy, green
- it.presetSpeed.static(40.percent)
+ step(StepCue.MusicStart("Adel ist geil", 2.minutes + 15.seconds)) {
+ curtainState = CurtainState.CLOSED
+
+ props {
+ it[PropPosition.BACKDROP] = "Irrenanstalt"
+ it[PropPosition.CENTER] = "Medikamenten-Schrank"
+ }
+
+ onRun {
+ BlinderBars.all {
+ it.brightness.fade(25.percent, 5.seconds)
+ it.preset.static(StairvilleSplb.Preset.STUB) // jumpy, green
+ it.presetSpeed.static(40.percent)
+ }
}
}
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Duett.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Duett.kt
index 657d282..2978ae6 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Duett.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Duett.kt
@@ -19,7 +19,7 @@ fun SceneBuilderContext.songDuett() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Strophe")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Strophe")) {
BlinderBars.all {
it.preset.static(StairvilleSplb.Preset.STUB) // dreamy, flowy, pink, warm
it.presetSpeed.static(10.percent)
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/EsIstAngerichtet.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/EsIstAngerichtet.kt
index b519961..c9e7c18 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/EsIstAngerichtet.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/EsIstAngerichtet.kt
@@ -162,7 +162,7 @@ fun SceneBuilderContext.songEsIstAngerichtet() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Nächster Beat")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Nächster Beat")) {
backlightBar.color.fade(Color(hue = 0.degrees, saturation = 30.percent), 1.seconds)
backlightBar.brightness.fade(30.percent, 1.seconds)
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/FinaleErsterAkt.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/FinaleErsterAkt.kt
index fd408f5..1a3197f 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/FinaleErsterAkt.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/FinaleErsterAkt.kt
@@ -2,6 +2,7 @@ package de.moritzruth.dracula_musical.song
import de.moritzruth.dracula_musical.device.*
import de.moritzruth.theaterdsl.show.CurtainState
+import de.moritzruth.theaterdsl.show.PropPosition
import de.moritzruth.theaterdsl.show.SceneBuilderContext
import de.moritzruth.theaterdsl.show.StepCue
import de.moritzruth.theaterdsl.value.Color
@@ -27,7 +28,7 @@ fun SceneBuilderContext.songFinaleErsterAkt() {
step(StepCue.Text("Dracula", "Guten Abend, Mister Harker.")) {
actors {
- -"Jonathan"
+ -"Jonathan / nach rechts, mit Vertrag"
}
onRun {
@@ -419,7 +420,7 @@ fun SceneBuilderContext.songFinaleErsterAkt() {
// genre change
- lightStep(StepCue.Custom("Fill-in")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Fill-in")) {
backlightBar.color.fade(Color.WHITE, 1.seconds)
backlightBar.breathe()
@@ -465,14 +466,14 @@ fun SceneBuilderContext.songFinaleErsterAkt() {
backlightBar.brightness.off(5.seconds)
}
- lightStep(StepCue.Custom("Schlag nach »Morgen!«")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Schlag nach »Morgen!«")) {
BlinderBars.all {
it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, end = 30.percent)
it.presetSpeed.fade(0.percent, 0.4.seconds)
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Offbeat nach »Morgen!«")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Offbeat nach »Morgen!«")) {
BlinderBars.all { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, end = 30.percent) }
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds) }
}
@@ -481,11 +482,11 @@ fun SceneBuilderContext.songFinaleErsterAkt() {
BlinderBars.all { it.presetSpeed.fade(40.percent, 1.seconds) }
}
- lightStep(StepCue.Custom("1. Beat nach »Morgen!«")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: 1. Beat nach »Morgen!«")) {
backlightBar.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds)
}
- lightStep(StepCue.Custom("2. Beat nach »Morgen!«")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: 2. Beat nach »Morgen!«")) {
BlinderBars.all { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds) }
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds) }
}
@@ -525,7 +526,8 @@ fun SceneBuilderContext.songFinaleErsterAkt() {
FrontLights.all { it.brightness.fade(100.percent, 5.seconds) }
}
- lightStep(StepCue.Custom("Schlussschlag")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Schlussschlag")) {
+ Spots.right.brightness.off(4.seconds)
FrontLights.all { it.brightness.off() }
Washs.both { it.brightness.off(0.5.seconds) }
backlightBar.strobeSpeed.static(0.percent)
@@ -552,6 +554,13 @@ fun SceneBuilderContext.songFinaleErsterAkt() {
-"Vampire"
}
+ props {
+ it[PropPosition.LEFT] = null
+
+ }
+
curtainState = CurtainState.CLOSED
+
+ rightSpotTarget = null
}
}
\ No newline at end of file
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Irrenhaus.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Irrenhaus.kt
index 5b1762c..5eaf6b4 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Irrenhaus.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Irrenhaus.kt
@@ -11,9 +11,9 @@ import kotlin.time.Duration.Companion.seconds
fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
step(StepCue.MusicStart("Irrenhaus", 3.minutes)) {
actors {
- +"Dr. Sewart"
+ +"Dr. Sewart / von rechts, 1. Tür"
// TODO: Expand
- +"Die Irren"
+ +"Die Irren / von rechts, 1. Tür"
}
rightSpotTarget = "Dr. Sewart"
@@ -53,7 +53,7 @@ fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
Spots.right.brightness.off()
}
- lightStep(StepCue.Custom("Nächster Beat")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Nächster Beat")) {
FrontLights.all { it.brightness.pulseOnce(0.seconds, 0.5.seconds, peak = 100.percent, end = 60.percent) }
Tops.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, 100.percent) }
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, 100.percent) }
@@ -74,7 +74,7 @@ fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
backlightBar.brightness.off(2.seconds)
}
- lightStep(StepCue.Custom("Strophe")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Strophe")) {
Spots.right.brightness.fade(100.percent, 1.seconds)
BlinderBars.all {
@@ -105,7 +105,7 @@ fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
backlightBar.strobeSpeed.static(0.percent)
}
- lightStep(StepCue.Custom("Nächster Beat")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Nächster Beat")) {
FrontLights.all { it.brightness.pulseOnce(0.seconds, 0.5.seconds, peak = 100.percent, end = 60.percent) }
Tops.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, 100.percent) }
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, 100.percent) }
@@ -125,7 +125,7 @@ fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
backlightBar.brightness.fade(50.percent, 1.seconds)
}
- lightStep(StepCue.Custom("Strophe")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Strophe")) {
Spots.right.brightness.fade(100.percent, 1.seconds)
BlinderBars.all {
@@ -156,7 +156,7 @@ fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
backlightBar.strobeSpeed.off()
}
- lightStep(StepCue.Custom("Nächster Beat")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Nächster Beat")) {
FrontLights.all { it.brightness.pulseOnce(0.seconds, 0.5.seconds, peak = 100.percent, end = 60.percent) }
Tops.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, 100.percent) }
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 0.5.seconds, 100.percent) }
@@ -188,7 +188,7 @@ fun SceneBuilderContext.songIrrenhaus() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Schlussschlag")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Schlussschlag")) {
FrontLights.all { it.brightness.static(100.percent) }
Tops.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 2.seconds, 100.percent) }
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 2.seconds, 100.percent) }
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Lucy.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Lucy.kt
index 7521bbd..a3c036b 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Lucy.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Lucy.kt
@@ -31,7 +31,7 @@ fun SceneBuilderContext.songLucy() {
// TODO: Do more during the first part
- lightStep(StepCue.Custom("Refrain")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Refrain")) {
BlinderBars.all {
it.brightness.fade(25.percent, 2.seconds)
it.preset.static(StairvilleSplb.Preset.STUB) // red, flowy
@@ -41,11 +41,11 @@ fun SceneBuilderContext.songLucy() {
Washs.right.brightness.sine(6.seconds, start = 100.percent)
}
- lightStep(StepCue.Custom("Strophe")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Strophe")) {
Tops.both { it.brightness.sine(8.seconds, 20.percent, 100.percent) }
}
- lightStep(StepCue.Custom("Bridge")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Bridge")) {
Tops.both { it.brightness.sine(8.seconds, 20.percent, 100.percent) }
BlinderBars.all {
it.brightness.fade(40.percent, 10.seconds)
@@ -53,7 +53,7 @@ fun SceneBuilderContext.songLucy() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Refrain")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Refrain")) {
BlinderBars.all { it.brightness.fade(25.percent, 3.seconds) }
// TODO
}
@@ -62,15 +62,15 @@ fun SceneBuilderContext.songLucy() {
Tops.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 1.seconds) }
}
- lightStep(StepCue.Custom("Interludium")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Interludium")) {
// TODO
}
- lightStep(StepCue.Custom("Refrain")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Refrain")) {
// TODO
}
- lightStep(StepCue.Custom("Schlussschlag")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Schlussschlag")) {
// TODO
backlightBar.brightness.off(2.seconds)
Washs.both { it.brightness.pulseOnce(0.1.seconds, 2.seconds) }
diff --git a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Mittsommernacht.kt b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Mittsommernacht.kt
index 65b2f4c..c724729 100644
--- a/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Mittsommernacht.kt
+++ b/src/main/kotlin/de/moritzruth/dracula_musical/song/Mittsommernacht.kt
@@ -13,11 +13,8 @@ import kotlin.time.Duration.Companion.seconds
fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
step(StepCue.MusicStart("Mittsommernacht", 4.minutes + 30.seconds)) {
actors {
- +"Mina"
- +"Lucy"
- +"Jonathan"
// TODO: Expand
- +"Einwohner von Huntington"
+ +"Einwohner von Huntington / von links & durch Mitte"
}
curtainState = CurtainState.OPEN
@@ -51,7 +48,7 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Schlagzeug-Pattern wechselt")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Drums-Pattern wechselt")) {
BlinderBars.all {
it.brightness.fade(25.percent, 1.seconds)
it.white.static(0.percent)
@@ -60,7 +57,7 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Strophe beginnt")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Strophe")) {
Tops.both {
it.brightness.off(2.seconds)
}
@@ -108,7 +105,7 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
}
}
- lightStep(StepCue.Custom("Refrain")) {
+ lightStep(StepCue.Custom("Musik: Refrain")) {
BlinderBars.all {
it.brightness.fade(25.percent, 1.seconds)
it.presetSpeed.static(50.percent)
@@ -138,9 +135,10 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
step(StepCue.Custom("Musik: 1. Hit")) {
actors {
- +"Dracula"
- // TODO: Expand
- +"Vampirgirls"
+ +"Dracula / durch Mitte"
+ +"Eloïse / durch Mitte"
+ +"Françoise / durch Mitte"
+ +"Bernadette / durch Mitte"
}
onRun {
@@ -177,9 +175,9 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
Washs.both { it.brightness.fade(100.percent, 3.seconds) }
}
- step(StepCue.Text("Vampirgirls", "Süße Damen")) {
- leftSpotTarget = "Vampirgirls (sprunghaft hin und her)"
- rightSpotTarget = "Vampirgirls (sprunghaft hin und her)"
+ step(StepCue.Text("Vampire", "Süße Damen")) {
+ leftSpotTarget = "Vampire (sprunghaft hin und her)"
+ rightSpotTarget = "Vampire (sprunghaft hin und her)"
onRun {
Spots.left.brightness.static(50.percent)
@@ -194,7 +192,7 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
}
}
- step(StepCue.Text("Vampirgirls", "Wir warten auf euch", "Anfang")) {
+ step(StepCue.Text("Vampire", "Wir warten auf euch", "Anfang")) {
rightSpotTarget = null
onRun {
@@ -208,7 +206,7 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
}
}
- step(StepCue.Text("Vampirgirls", "Schloss Dracula", "Anfang")) {
+ step(StepCue.Text("Vampire", "Schloss Dracula", "Anfang")) {
onRun {
Spots.left.brightness.fade(100.percent, 3.seconds)
backlightBar.brightness.fade(100.percent, 3.seconds)
@@ -220,10 +218,12 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
}
}
- step(StepCue.Text("Vampirgirls", "Schloss Dracula", "Ende")) {
+ step(StepCue.Text("Vampire", "Schloss Dracula", "Ende")) {
actors {
-"Dracula"
- -"Vampirgirls"
+ -"Eloïse"
+ -"Françoise"
+ -"Bernadette"
}
leftSpotTarget = null
@@ -281,11 +281,13 @@ fun SceneBuilderContext.songMittsommernacht() {
step(StepCue.MusicEnd) {
actors {
-"Einwohner von Huntington"
+ +"Mina / durch Mitte, mit Koffer & Taschentuch"
+ +"Lucy / durch Mitte"
+ +"Jonathan / von links"
}
onRun {
FrontLights.all { it.brightness.fade(50.percent, 3.seconds) }
-
}
}
}
\ No newline at end of file
diff --git a/ui/src/components/StageTopDownView.vue b/ui/src/components/StageTopDownView.vue
index 5614294..31cd8f7 100755
--- a/ui/src/components/StageTopDownView.vue
+++ b/ui/src/components/StageTopDownView.vue
@@ -11,9 +11,9 @@